AKTUELLES & VERANSTALTUNGEN

Gemeinsam wollen wir den Römergarten entstehen lassen. Wir freuen uns, bei den folgenden Veranstaltungen unserer Vision ein Stück näher zu kommen – bist du auch dabei?

Gartenkränzchen

Samstag oder Sonntag

An diesen gemeinsamen Arbeitstagen erledigen wir unterschiedliche Gartenarbeiten – weil es zusammen am meisten Spass macht und wir voneinander lernen können. Als Abschluss geniessen wir Tee, Kaffee und Kuchen. Spontan vorbeikommen ist erwünscht. Bis bald im Römergarten!

Sa. 2. März 2024, 13 Uhr: Baumschnitt & Kompostboxen
Sa. 23. März 2024, 13 Uhr: Trockenbach & Gemüsegarten vorbereiten
So. 21. April 2024, 10 Uhr: Gemüsebeete vorbereiten & Bauerngarten (Mittagessen: Teilete)
Sa. 25. Mai 2024: Pflanztag Gemüsegarten & Kräuter

Weitere Daten folgen.

Wichtig: Bei heissem oder nassem Wetter kann das Gartenkränzchen zeitlich verschoben werden. Bitte kurzfristig Webseite besuchen oder den Info-Chat abonnieren (Signal).

Giesskränzchen

Firabiggärtnern

jeweils immer am Mittwoch, 18.30 Uhr
Start im Mai

Sobald der Gemüsegarten bepflanzt ist, geht es ans Bewässern und dafür braucht es viele helfende Hände! Gemeinsam giessen wir während den Sommermonaten immer am Mittwoch beim Firabiggärtnern. Und danach geniessen wir die Sommerabende im Römergarten…

Ohne Anmeldung, spontan vorbei kommen erwünscht.
Auch für neue Gesichter 🙂

Firabiggärtnern_quad

Neu: Planungs-Chränzli

jeweils 1. Mittwoch im Monat
19 Uhr Uhr

Mi. 6. März 2024
Mi. 3. April 2024
Mi. 1. Mai 2024
Mi. 5. Juni 2024
Mi. 3. Juli 2024
Mi. 7. August 2024
Mi. 4. September 2024
Mi. 2. Oktober 2024

Gemeinsam besprechen wir kleine und grosse Arbeiten im Garten, planen die nächsten Monate und organisieren uns in verschiedenen Arbeitsgruppen.

Komm vorbei, wenn du dich aktiv im Römergarten engagieren und dich bei der Planung einbringen möchstest.

Planungs-Chraenzli

Römergartenfest – Erntedankfest

Sa, 14. September 2024
Nachmittag & Abend

Wie jedes Jahr möchten wir das Gartenjahr mit einem Erntedankfest abschliessen und die reiche Ernte gemeinsam feiern. Wir wollen zusammen kochen, essen, plaudern, singen – und auf den Römergarten & alles was wir gemeinsam bereits geschafft haben anstossen!

Das Fest bietet auch eine tolle Möglichkeit um uns und den Römergarten kennen zu lernen. Einfach vorbeikommen und mit uns feiern 🙂

Hast du eine eigene Idee für einen Event? Melde dich bei Carina vom Kernteam (events@roemergartenbaden.ch). Wir sind gespannt und freuen uns!